Einfache Sprache: Sparkassencard-Debitkarte (2024)

Das sind alle Themen auf einen Blick:

  • Das sind Ihre Vorteile.
  • Diese Bezahl-Möglichkeiten haben Sie.
  • Sie können sich eine Geheim-Zahl aussuchen.
  • Antworten auf häufig gestellte Fragen.
  • Sie sind hier

    Das sind alle Themen auf einen Blick:

    Das sind Ihre Vorteile.Diese Bezahl-Möglichkeiten haben Sie.Sie können sich eine Geheim-Zahl aussuchen.Antworten auf häufig gestellte Fragen.

    Mit IhrerSparkassen-Card können Sie Geld am Automaten abheben. Beim Einkaufen können Sienicht nur bar, sondern mit Ihrer Karte bezahlen.

    Die Sparkassen-Card hat viele Vorteile.

    • Geld-Abhebung in ganz Deutschland.

      Es gibt in ganz Deutschland etwa 60.000 Geld-Automaten,die Sie nutzen können. An mehr als 22.000 Geld-Automaten der Sparkasse könnenSie kostenlos Geld abheben.

    • Ohne Bargeld bezahlen.

      Sie können in Deutschland an etwa 770.000 Orten ohneBargeld bezahlen. Sie brauchen dafür nur Ihre Geheim-Zahl oder IhreUnterschrift.

    • Bezahlen ohne Berührung.

      Mit Ihrer Sparkassen-Cardkönnen Sie einfach und sicher bezahlen. Das geht schnell und ohne Kontakt übereinen NFC-Chip.

    • Mit dem Handy bezahlen.

      Sie können auch mit Ihrem Handy bezahlen. Wenn Sie einiPhone haben, geht das einfach mit der Funktion Apple Pay. Haben Sie einAndroid-Handy, geht das mit der App, die Mobiles Bezahlen heißt.

    • Online mit giropay bezahlen.

      Mit der digitalen Sparkassen-Karte und der App, dieMobiles Bezahlen heißt, können Sie im Internet einkaufen.

    • Die Nutzung ist auf der ganzen Welt möglich.

      Sie können mit der Karte überall auf der Welt Geldabheben. Oder Sie können mit Ihrer Karte bezahlen.

    • Eine Geheimzahl nach Ihren Wünschen.

      Am Geld-Automaten können Sie sich eine Geheimzahl,auch als PIN bekannt, aussuchen.

    • Die Sparkassen-Card überzeugt durch hohe Sicherheit.

      Die Sparkassen-Card ist sehr sicher. Das liegt an derneuesten Technik im Chip.

    • Sie können mit der Karte bequem, sicher und modern bezahlen.

      Sie können bei uns ein Giro-Konto eröffnen. Dazubekommen Sie eine Sparkassen-Card. Mehr Infos und die genauen Bedingungen gibtes bei Ihrer Sparkasse.

    Die Sparkassen-Card und das Giro-Konto sind eingutes Team.

    DieSparkassen-Card gehört zu Ihrem Giro-Konto. Sie ist auchals girocard bekannt. Mit dieser Karte können Sie Geldabheben. Das geht an unseren Geld-Automaten inDeutschland immer. Sie können auch im Ausland damit bezahlen. Oder Sie hebendamit Geld am Automaten ab.Mit der Sparkassen-Card können Sie auch Ihr Konto verwalten. Sie können die Selbstbedienungs-TerminalsIhrer Sparkasse nutzen. Dort können Sie zum Beispiel Ihren Konto-Auszugausdrucken. Sie können auch Geld einzahlen oder Überweisungen machen.

    Bezahlen ohne Berührung.

    Mit der Sparkassen-Card können Sie kontaktloszahlen. Das geht durch eine Technik, die Near Field Communication heißt,abgekürzt NFC. Sie halten die Karte oder Ihr Handy an das Gerät zum Bezahlen. Dannist die Rechnung sofort bezahlt. Sie müssen kein Kleingeld zählen.

    Und wenn Sie weniger als 50 Euro bezahlen müssen,brauchen Sie keine PIN².

    Sie können mit der Funktion Apple Pay bezahlen.

    Mit Apple Pay können Sie in Deutschland überallbezahlen. Das geht in Geschäften, in Apps und im Internet. Es ist schnell und sicher.Sie müssen Ihre Sparkassen-Card in die Wallet App speichern. Dann müssen Sie dieKarte in der Sparkassen-App freigeben. Danach können Sie Apple Pay benutzen.

    Mit einem Android™-Handy können Sie auch bezahlen.

    Sie können mit der Sparkassen-Card auch mit demAndroid-Handy bezahlen. Dafür gibt es eine App. Die App heißt Mobiles Bezahlen.Laden Sie die App herunter und speichern Sie Ihre Karte in der App.

    Im Internet können Sie mit der Funktion giropaybezahlen.

    Android-Nutzer können die digitale Sparkassen-Cardnutzen. Sie können damit im Shop im Internet bezahlen. Dafür wählen Sie giropayals Zahlungsmethode. Dann bestätigen Sie die Zahlung in der App, die MobilesBezahlen heißt. Das geht zum Beispiel mit Ihrem Finger-Abdruck. Sie haben dabeiauch einen Käufer-Schutz. Das bedeutet, Sie bekommen Ihr Geld zurück, wennetwas schief geht.

    Suchen Sie sich eine Geheim-Zahl aus, die Sie sichleicht merken können.

    Sie können die Geheimzahl Ihrer Sparkassen-Cardändern. Wählen Sie eine Nummer, die Sie sich gut merken können. Das gehteinfach an jedem Geld-Automaten der Sparkasse. Wählen Sie im Start-Menü dieWörter Wunsch-PIN. Dann geben Sie Ihre neue Nummer ein. Die Nummer muss 4 bis 6Zahlen haben.

    Die Kreditkarte ist ein starker Partner.

    Die Kreditkarte ist sehr nützlich, auch neben derSparkassen-Card. Sie können damit im Hotel, an der Tankstelle oder im Internet-Shopbezahlen. Auch beim Mieten eines Autos ist sie hilfreich. Die beiden Kartenzusammen sind sehr praktisch. Sie bieten viele Vorteile und sind sicher undbequem.

    Haben Sie Fragen zur Sparkassen-Card oder zum Bezahlen?

    Wir helfen Ihnen gerne. Erreichen Sie hier die Sparkasse in Ihrer Nähe. Machen Sie einen Termin aus oder rufen Sie uns an.

    Jetzt Kontakt aufnehmen

    Oft gestellte Fragen zur Sparkassen-Karte.

    1

    Was ist der Unterschied zwischen einer girocard und einer Kredit-Karte?

    Die meisten Bank-Karten inDeutschland sind girocards. Sie haben ein Logo der Deutschen Kredit-Wirtschaft.Mit der Karte und einer Geheimzahl kann man Geld abheben. Das geht inDeutschland und in einigen Ländern in Europa. Man kann auch damit bezahlen. DasGeld wird dann sofort vom Konto abgezogen. Manchmal haben die Karten noch einanderes Logo, wie Maestro oder Visa. Damit kann man die Karte in ganz Europaoder sogar weltweit benutzen.

    Mit einer Kreditkarte kann man überall bezahlen und Geld abheben. DieBeträge, die man mit der Karte bezahlt, werden vom Konto abgebucht. Daspassiert einmal im Monat. Man kann alles auf einmal oder in Teilen bezahlen. JedeKredit-Karte hat eine Nummer und eine Prüf-Ziffer. Mit diesen Daten kann manbei vielen Online-Shops bezahlen.

    Wenn Sie Ihre girocard imAusland nutzen wollen, beachten Sie bitte Folgendes: Klären Sie vorher mitIhrer Sparkasse oder Bank, ob es Gebühren gibt. Manchmal gibt es auchEinschränkungen. In vielen Ländern müssen Sie die Karte erst freischaltenlassen. Das ist so, weil es sicherer ist. Fragen Sie dazu bei Ihrer Bank oderSparkasse nach.

    Die girocard und die EC-Kartesind nicht das Gleiche. Die EC-Karte war eine Bank-Karte in Deutschland. Jetztgibt es die girocard. Die girocard ist die neue Bankkarte. Es gibt viele Namenfür die Bank-Karte. Zum Beispiel EC-Karte oder girocard. Die Sparkassen-Cardist eine solche Karte. Sie ist immer mit dem Zahlungssystem girocardausgestattet. Oft hat sie auch ein zweites Zahlungssystem wie Maestro, VPay,Mastercard oder Visa. Wenn Sie mit der Karte bezahlen, wird das Geld direkt vonIhrem Konto abgebucht. Sie können die Karte überall benutzen, wo girocard oderzum Beispiel Maestro akzeptiert wird. Welche Zahlungssysteme Ihre Karte hat,sehen Sie an den Logos auf der Karte.

    Man kann mit der Maestro-Kartean vielen Orten bezahlen. Zum Beispiel in Geschäften, Restaurants, Tankstellenoder online. Sie können auch Geld vom Automaten holen. Das geht ohne Bargeldund ohne Kontakt.

    Eine Sparkassen-Card hat vieleFunktionen. Maestro und V PAY sind 2 verschiedene Funktionen auf Bank-Karten.Mit beiden Funktionen kann man bezahlen. Aber sie funktionieren nicht immergleich und nicht überall. Mit der Karte kann man ohne Bargeld bezahlen. Dasgeht in Euro und auch in anderen Währungen im Ausland. Im Ausland benutzt mandafür das System Maestro von Mastercard oder V Pay von Visa. Welches System dieeigene Karte hat, sieht man am Logo auf der Vorder-Seite der Karte.

    Karten mit dem Aufdruck Maestrokann man fast überall auf der Welt benutzen. Außerhalb von Europa wird manchmalnoch der Magnet-Streifen benutzt. Aber der Magnet-Streifen ist nicht so sicherwie der Chip. Deshalb haben viele Sparkassen und Banken die Nutzung vonMaestro-Karten im Ausland begrenzt. Vor einer Reise können Sie Ihre Karte oftbei Ihrer Sparkasse oder Bank freischalten lassen. Immer mehr Länder undGeschäfte nehmen Karten mit Chip an.

    Karten mit "VPay"-Logo kann man in vielen Ländern benutzen. Zum Beispiel in derEuropäischen Union und in einigen anderen Ländern. Dazu gehören Andorra,Gibraltar, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, die Schweiz und die Türkei.Um zu bezahlen, wird der Chip auf der Karte gelesen. Dann wird das Geld vonIhrem Konto abgehoben.

    Mit Ihrer Sparkassen-Cardkönnen Sie in Europa Geld abheben und bezahlen. Schauen Sie auf das Logo aufder Karte. Karten mit dem Maestro-Logo können Sie überall auf der Weltbenutzen. Karten mit dem V-Pay-Logo können Sie in Europa benutzen. Sie könnendie Karten dort benutzen, wo Sie das gleiche Zeichen sehen. Wenn Sie weitwegreisen, nehmen Sie eine Kreditkarte mit. Sie brauchen die PIN von derKreditkarte, um Geld zu bekommen.

    Mehr Infos zu den Ländernfinden Sie hier.

    Vorsicht: Manchmal müssen SieIhre Sparkassen-Card oder Kreditkarte freischalten. Das ist nötig, wenn Sie dieKarte in einem anderen Land benutzen wollen. Sprechen Sie dazu mit IhremBerater oder Ihrer Beraterin.

    Wie viel Geld Sie mit IhrerKarte abheben können, hängt davon ab, welche Vereinbarungen Sie gemacht haben.Sie können auch Ihren Berater nach dem Tages-Limit fragen.

    Möchten Sie eine besondereKarte haben? Einige Sparkassen bieten Karten mit besonderen Bildern an. OderSie können Ihr eigenes Bild darauf machen. Fragen Sie bei Ihrer Sparkasse nach,ob das möglich ist.

    Hinweise:

    ¹ Dieses Produkt ist eine Debit-Karte.

    ²Für Ihre Sicherheit und wegen Gesetzen gibt es Regeln. Nach5 Mal bezahlen ohne PIN oder wenn Sie 150 Euro bezahlt haben, müssen Sie diePIN eingeben. Das Kassen-Terminal sagt Ihnen dann, dass Sie die PIN eingebenmüssen. Um die Sicherheit wieder herzustellen, stecken Sie Ihre Sparkassen-Cardin das Terminal und geben die PIN ein. Danach können Sie wieder bis 50 Euroohne PIN bezahlen.

    Weitere Produkte in Einfacher Sprache erklärt:

    Einfache Sprache: Sparkassencard-Debitkarte (1)

    Das Online-Banking

    Internet-Banking ist gut für Leute, die viel unterwegs sind oder lange arbeiten. Wenn Sie Internet-Banking nutzen, können (fast) alle Bankgeschäfte vom Computer oder Handy aus steuern – wo und wann immer Sie möchten.

    • Nicht abhängig von den Öffnungs-Zeiten der Filiale.

    • Ganz einfach mit dem Computer oder Tablet.

    • Es gibt sehr gute Sicherheits-Regeln.

    Einfache Sprache: Sparkassencard-Debitkarte (2)

    Ein Konto starten

    Ein Giro-Konto ist sehr nützlich. Sie können damit immer Geld abheben. Sie können im Internet einkaufen und mit Last-Schrift bezahlen. Sie können Geld senden und bekommen. Bei der Sparkasse können Sie einfach und schnell ein Konto eröffnen.

    • Wir beraten Sie persönlich.

    • Das Banking geht im Internet und auf dem Handy.

    • Sie haben die Möglichkeit, das Konto zu überziehen.

    Einfache Sprache: Sparkassencard-Debitkarte (3)

    Der Kredit

    Egal, ob Sie ein neues Auto, Geld fürs Studium oder ein eigenes Zuhause brauchen – die Sparkassen haben den richtigen Kredit. Hier erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Krediten.

    • Wünsche erfüllen mit einem Kredit, der zu Ihnen passt.

    • Sie können selbst bestimmen, wie lange Sie es zurückzahlen.

    • Die Raten sind nicht zu hoch und leicht zu verstehen.

    Einfache Sprache: Sparkassencard-Debitkarte (2024)
    Top Articles
    Home Value Estimator Tools Compared | Bankrate
    Mortgage Calculator: Monthly Mortgage Payments Calculator | Pennymac
    Spasa Parish
    Camping World Of New River
    Craigs List Mpls Mn
    Petco Westerly Ri
    Vacature Ergotherapeut voor de opname- en behandelafdeling Psychosenzorg Brugge; Vzw gezondheidszorg bermhertigheid jesu
    Goodwill Bellingham Donation Hours
    Saratoga Hills Single-Family Homes for Sale
    Minecraft Jenny Mod Dragon Staff
    Things to do in Wichita Falls on weekends 12-15 September
    8x20, 8x40 Shipping containers storage container for rent or sale - general for sale - by dealer - craigslist
    Spacebar Counter - Space Bar Clicker Test
    Fireboy And Watergirl Advanced Method
    Dusk Hypixel Skyblock
    Discovering The Height Of Hannah Waddingham: A Look At The Talented Actress
    Astral Ore Calamity
    Nancy Pazelt Obituary
    14314 County Road 15 Holiday City Oh
    Top Football Recruits 2017
    Hellraiser 3 Parents Guide
    Onlybaddiestv
    Animal Eye Clinic Huntersville Nc
    Google Flights Msp To Fort Myers
    Hannah Nichole Kast Twitter
    Lanie Gardner: The Rising Star Behind the Viral Fleetwood Mac Cover - Neon Music - Digital Music Discovery & Showcase Platform
    farmington, NM cars & trucks - craigslist
    Adopting Remote UniFi Devices with Windows Server DHCP – itramblings
    Clayton Grimm Siblings
    All Obituaries | Dante Jelks Funeral Home LLC. | Birmingham AL funeral home and cremation Gadsden AL funeral home and cremation
    Auto-Mataru
    A vintage funfair / fairground
    Mexi Unblocked Games
    9132976760
    Https //Paperlesspay.talx.com/Gpi
    Stony Brook Citrix Login
    Voyeur Mature Bikini
    Madden 23 Browns Theme Team
    Kcu Sdn
    Alineaciones De Rcd Espanyol Contra Celta De Vigo
    Sprague Brook Park Camping Reservations
    Kytty_Keeet
    Gasmonkeygarage.com Cars For Sale
    Vidant My Chart Login
    Saryn Prime Build 2023
    Battlenet We Couldn't Verify Your Account With That Information
    Bass Tracker Boats For Sale On Craigslist
    Centurylink Outage Map Mesa Az
    Sc4 Basketball
    Diora Thothub
    Barotrauma Game Wiki
    Latest Posts
    Article information

    Author: Amb. Frankie Simonis

    Last Updated:

    Views: 5813

    Rating: 4.6 / 5 (76 voted)

    Reviews: 83% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Amb. Frankie Simonis

    Birthday: 1998-02-19

    Address: 64841 Delmar Isle, North Wiley, OR 74073

    Phone: +17844167847676

    Job: Forward IT Agent

    Hobby: LARPing, Kitesurfing, Sewing, Digital arts, Sand art, Gardening, Dance

    Introduction: My name is Amb. Frankie Simonis, I am a hilarious, enchanting, energetic, cooperative, innocent, cute, joyous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.